Mella's Bautagebuch


März 2011

14.03.2011 - Erstes Treffen mit Bauleiter und Rohbauer am Grundstück. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Klinker nicht mehrproduziert werden.

Das kann echt nicht wahr sein! das ist das jetzt schon das zweie Mal! Jetzt muss ich mir den Dritten Klinker aussuchen, obwohl mir beim zweiten Mal schon eigentlich keiner mehr gefallen hat.

Die Zeit nach dem ersten Treffen war ziemlich stressig. Ich bin von Baustoffhandel zu Baustoffhandel gefahren, habe mir Klinker zuschicken lassen, um doch noch irgendeinen zu finden der mir gefiel.

Ich bin sogar bis nach Gifhorn gefahren, um dort an einem Haus zu klingeln und zu fragen, wie deren Klinker heisst. Wussten sie nicht mehr...haben mich zu einem anderen Baumarkt geschickt, wo sie diesen ausgesucht hatten. Dort habe ich ihn natürlich nicht gefunden. Aber einen guten Tipp bekommen.

Nach langem recherchieren habe ich ihn gefunden, "Wienerberger Pastorale". Der wird es jetzt. Und wie sollte es auch anders sein, IBG will 2400 € Aufpreis. Aber wir haben uns auf die Hälfte geeinigt, da es ja nicht meine Schuld war, dass die mein Werk für meinen Klinker geschlossen haben.

 

21.03.2011 - Mein Wasserhahn ist da. Baustrom übernehme ich vom Nachbarn.

 

23.03.2010 - Der Bagger war da! Baustart! Juhu!

 

24.03.2011

Gegen nachmittag sah das Ganze dann schon so aus..
 

Und mein Klo ist auch schon da

 

Erdarbeiten abgeschlossen.

 

29.03.2011 - Einmessung

Das Haus wurde grob eingemessen. Wie man sieht, Emma sitzt im Wohnzimmer :) oder Terrasse, ich war mir nicht so ganz sicher ;)

Grobabsteckung. Und das "Betreten verboten Schild" steht nun auch.

 

30.03.2011 - Frostschürze und Bodenplatte

Schlechte Nachrichten. Der Vermesser hat nur grob abgesteckt. Jetzt muss der Rohbauer nochmal eine Feinabsteckung machen. Die Bodenplatte stand kurz vor dem canceln...zum Glück ging alles gut..

Leider sind die Bauarbeiter heute nicht fertig geworden. am 02.04. wird die Bodenplatte beendet und am 05.04. fangen die Maurerarbeiten an.

 

 

Auf Grund von Pumpenproblemen erfolgt das Gießen erst am 02.04.2011. Weiter gehts im "April"

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!